Goldeimer Team im OffsiteGoldeimer Team im Offsite

Unser Team

Diese Menschen pumpen sich täglich einen Liter Herzblut ab, um es der Gottheit des Stuhlgangs an den Opferaltar zu stellen. Wir stellen uns vor.

Wir sind vielleicht ein kleines Unternehmen, aber doch schon ein ziemlich dufte(nde)r Haufen. Auf unser Kernteam, was mittlerweile aus rund 11 Mitarbeitenden besteht, kommen noch diverse Aktivistinnen, Supporter, Wissenschaftlerinnen, Kreative, Kunstschaffende und Unternehmen, ohne die Goldeimer nicht wäre, was es ist. Lust, uns ein wenig kennenzulernen?

Malte – Chief Shit Advisor

Ich trage meist zwei verschiedene Socken und bin bei Goldeimer einer der vielen Gärtner*innen im Toiletten-Dschungel. Hin und wieder säe ich neue Blumen aus, kümmere mich aber vor allem um unsere bestehenden Pflanzen. Wenn du Ideen für Kooperationen und Unterstützung hast, hab ich ein offenes Ohr für dich.

Rolf – Finanzen & Vertrieb

Moin Leude, ich bin Rolf. Ich bin seit der Gründung bei Goldeimer am Start und der Finanzminister vom schönsten Scheißverein der Welt. Wenn du mit mir chatten möchtest, bestelle jetzt bei Goldeimer und bezahle die Rechnung nicht.

Tanja – Storytelling

Moin! Ich bin Tanja und für Kommunikatives und Projektmanagement bei Goldeimer zuständig. Wenn du Goldeimer auf LinkedIn oder Twitter schreibst, landest du bei mir. Falls ich nicht antworte, spaziere ich wahrscheinlich mit einem Bier am Wasser entlang.

Enno – Forschung & Entwicklung

Du fragst dich, wie aus deiner Scheiße Gold wird? Dann bist du bei mir richtig: Seit 2014 kümmere ich mich um die Verwertung der Festival-Hinterlassenschaften, betreibe Forschung und Netzwerkarbeit zu Kreislaufwirtschaft und der Sanitärwende. Mein anderes Herz schlägt für die Produktwelt, konkret für unsere Trockenklos & Co.

Sina – Bildung

Hallo, ich heiße Sina. Klos finde ich super und darüber zu reden sowieso – egal, ob auf Festivals, in Schulen oder Großraumbüros. Ich bin viel unterwegs und verbreite überall die Botschaft »Klos für Alle! Alle für Klos!« – meist mit einem frischen Kaffee in der Hand und Konfetti in der Tasche.

Manou "Manni" – Storytelling

Moin, ich bin Manni. Ich betreue den Bereich Storytelling bei Goldeimer. In diesem Rahmen gestalte ich Kampagnen mit und erzähle in Bild, Ton und Schrift von unserer Vision und unseren Projekten. Ich hab außerdem die Macht über die Website, Newsletter, Facebook und Instagram.

Niclas – E-Commerce

Hello, ich bin Niclas und dafür zuständig, dass du unsere Bremsspur an möglichst vielen Orten im WWW wiederfindest. Oder anders: Ich kümmere mich um den Onlineshop und sorge dafür, dass unsere Produkte möglichst sichtbar und jederzeit für dich verfügbar sind.

Bianka – E-Commerce (in Elternzeit)

Moin, Bianka hier. Ich habe im März 2021 die Verantwortung für den Online-Shop übernommen, damit der nicht nur funktioniert, sondern auch Freude bereitet. Schon 2019 konnte ich mit Viva con Agua in Addis Abeba, Äthiopien bestaunen, wie auf den Goldeimer-Trockenklos aus Kacke tatsächlich Erde wird!

Jenny – Support & Bildung

Moini, ich bin Jenny und beantworte all deine Fragen zu Goldeimer. Zusammen mit Mila bin ich da, wenn du Hilfe brauchst, dich etwas nervst oder du auf dem Trockenen sitzt – dann schicke ich dir die heißersehnten Rollen direkt ins Badezimmer. Außerdem trage ich die Vision von Goldeimer mit Bildungsworkshops in die Welt heraus.

Frederik – IT & Digtal Innovation

Moini, ich bin Fred, irgendwas zwischen Administrator, Umweltinformatiker und IT-Abteilung. Ich bringe nachhaltige Digitalisierung ins Goldeimer Game und suche immer nach neuer Software, die unser Leben einfacher macht. No Shit without iT!

Mila – Support & Bildung

Ich bin Mila und gehöre seit 2021 zur Goldeimer-Familie. Zusammen mit Jenny kümmere ich mich um all deine Anliegen rund ums Geschäft – also immer her mit Fragen, Kritik und Lobgesängen. Im Bereich Bildung schnacken Sina, Jenny und ich darüber, wie wir alle uns gemeinsam für die Vision »Alle für Klos! Klos für Alle!« stark machen können.

Ehrenamtliche Helfer*innen

Rund 25 Mitarbeiter*innen begleiten uns jedes Jahr auf die Festivals des Landes, bauen die WASH-Camps auf, koordinieren die Schichten und klären auf über unser Vorhaben. Hinzu kommen zahlreiche Freiwillige, die an den Klos ordentlich Stimmung machen und anpacken.

Du?

Werde Teil des Goldeimer Teams!

Zu den Jobs