Bau von zwei Trockentoiletten in Äthiopien Bau von zwei Trockentoiletten in Äthiopien

Spende für Trockenklos

Unterstütze die gemeinnützige Arbeit von Goldeimer mit einer Spende und hilf uns, die Vision »Klos für alle! Alle für Klos!« Wirklichkeit werden zu lassen.

Eine Spende hilft uns dabei, Menschen für die globale Sanitärversorgung zu sensibilisieren und unterstützt WASH-Projekte im In- und Ausland. Support your local poop business!

Infos zur Spendenquittung

Schon gewusst? Eine Spende bis zu 300 Euro kannst du ohne amtliche Spendenquittung beim Finanzamt einreichen. Ein Kontoauszug, der deine Spende nachweist, reicht dafür vollkommen aus. Wenn du eine Spendenbescheinidung brauchst, melde dich bei uns via sende uns eine E-Mail.

Projektbeispiele

Addis Abeba, Äthiopien

In der Hauptstadt von Äthiopien haben wir 2019 die ersten Goldeimer Toiletten gemeinsam mit der Community gebaut.. Ökologische “Container Based Sanitation” statt Latrinen oder Septic Tanks. Zwei Trockentoiletten mit Drainagesystem, eine Pflanzenkläranlage und ein großer Kompostplatz bieten Zugang zu Wasser, Sanitär und Hygiene – und die Möglichkeit, nährstoffreichen Dünger selbst herzustellen.

Karamoja, Uganda

Das WASH-Projekt in Karamoja setzen wir gemeinsam mit unserem Partner der Welthungerhilfe um, die die Arbeit vor Ort koordinieren. Deine Spende fließt in die Finanzierung und den Bau von sanitären Anlagen und Handwaschmöglichkeiten, Hygieneschulungen in Schulen und Communities sowie Sanitation Promotion in der Region Karamoja.