Blog

Welcome to the World of Poop! Hier gibts regelmäßig Updates aus dem Goldeimer. Schau mal rein.

Das Team von Mosan mit Tanja von Goldeimer
Goldeimer

Sanitär-Projekt in Guatemala: Zu Besuch bei Mosan

Im Januar 2024 hat Tanja aus dem Goldeimer-Team Mosan am Atitlán-See in Guatemala besucht, die hier kreislauforientierte Sanitärsysteme entwickeln, aufbauen und betreiben. Ein Reise- und Erfahrungs...

Newsletter

Bleibe immer auf dem Laufenden über unsere Projekte. Melde dich zum Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten aus dem Goldeimer-Universum direkt in deinem digitalen Postfach.

Durch das Ausfüllen erkläre ich mich einverstanden, dass Goldeimer mich gemäß Datenschutzerklärung kontaktieren darf.

GoldeimerGoldeimer (F)Art-Room in der Villa Viva

Goldeimer (F)Art-Room in der Villa Viva

Die Villa Viva Hamburg ist seit Ende 2023 geöffnet und wir durften ein Zimmer gestalten. Alles zum Goldeimer (F)Art-Room hier.

ProdukteTrockentoilette stinkt? Die richtige Einstreu für die Trockentoilette finden

Trockentoilette stinkt? Die richtige Einstreu für die Trockentoilette finden

Welche Einstreu-Sorten gibt es auf dem Markt? Was sind Vor- und Nachteile? Und welche Menge Einstreu ist notwendig? Wir haben da ein paar Antworten. 

Goldeimer2023 in Zahlen: 2 ½ gewonnene Preise, 9 Festivals und mehr!

2023 in Zahlen: 2 ½ gewonnene Preise, 9 Festivals und mehr!

Bevor wir den Blick ins Jahr 2024 richten, wollen wir noch einmal schauen, was im letzten Jahr alles so passiert ist. Hier sind unsere 10 Highlights aus 2023 in Zahlen.

GoldeimerWindelwald: Die Produktion unserer eigenen Überhose

Windelwald: Die Produktion unserer eigenen Überhose

Die ersten Pakete erreichen unsere Testhaushalte in Hamburg, darin befindet sich unter anderem unsere ganz eigene gelbe Überhose, die wir in der Windelmanufaktur herstellen durften. Die ganze Gesch...

ProdukteWas ist das nachhaltigste Toilettenpapier?

Was ist das nachhaltigste Toilettenpapier?

Etwa drei Millionen Rollen Toilettenpapier werden in Deutschland pro Jahr verbraucht. Umso wichtiger ist es, dass wenn es denn Toilettenpapier sein muss, möglichst nachhaltiges Toilettenpapier verw...

ProdukteMensch auf Camperklo mit Bergen im Hintergrund

Camping Toilettenpapier: Was darf in die Camping-Toilette?

Brauche ich Camping Toilettenpapier, wenn ich mit meinem Camper-Klo unterwegs bin? Wir erklären dir, was es damit auf sich hat.

»Klos für alle!«Breaking Red: Gemeinsam das Tabu um Menstruation brechen

Breaking Red: Gemeinsam das Tabu um Menstruation brechen

In diesem Moment menstruieren auf der Welt gerade über 300 Millionen Menschen. Und trotzdem ist die Monatsblutung kulturübergreifend und weltweit in vielen Gesellschaften stark tabuisiert. Warum da...

GoldeimerVertreter*innen von WILDPLASTIC, Goldeimer, WEPA und Bischof+Klein mit den Klopapier-Verpackungen aus wildem Plastik

Die Klopapier-Verpackung aus wildem Plastik kommt!

Nach drei Jahren ist es fast geschafft: Die ersten Goldeimer Klopapier-Beutel mit WILDPLASTIC-Anteil wurden erfolgreich produziert. Ein Update.