Goldeimer Fesitval Toiletten auf dem Hurricane

Über uns

Goldeimer ist mehr als nur Klopapier. Hier zeigen wir, wer wir sind, woher wir kommen und wie wir sein wollen.
Unser Team

Unser Kernteam, besteht mittlerweile aus rund 11 Mitarbeitenden in Kiel, Hamburg, Lüneburg, Berlin und Hannover. Wenn du wissen willst, wer wir sind, schau mal rein.

Gemeinwohl

Seit 2018 sind wir GWÖ-bilanziert. In der Gemeinwohlökonomie werden Unternehmen nicht nur nach finanziellem Erfolg, sondern nach ihrem positiven Wirken auf die Welt bewertet.

Zur GWÖ-Bilanz

Purpose

Goldeimer ist ein Unternehmen in Verantwortungseigentum. Damit verankern wir Sinnstiftung und Selbstbestimmung in unserer DNA. Was das bedeutet, lest ihr hier.

Zum Blog

Gehalt

Wir sprechen gern über Dinge, die sonst hinter verschlossener Tür stattfinden. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltsmodell und einen internen Gehaltsrat.

Zum Gehaltsmodell

In Zukunft möchten wir hier noch mehr Einblicke in das Innenleben des goldenen Eimers geben und über Geld, Gemeinwohl, gewaltfreie Kommunikation und alle möglichen Themen, die uns als Organisation beschäftigen, offen sprechen. Erste Ansätze findet ihr auf unserem Blog.

Eine Reise durch die Geschichte

2011 begann die Idee von Goldeimer langsam zu keimen. Seitdem ist eine Menge passiert. Festival-Trockenklos, soziales Klopapier, Seife und vieles mehr erblickten das Licht der Welt. Scroll dich hier durch unsere Vergangenheit.

Jobs & Engagement

Du hast Lust Büroluft in Kiel oder Hamburg zu schnuppern oder möchtest mit uns auf Goldeimer Festivaltour kommen, um an den Trockenklos Schichten zu schieben? Dann bist du hier richtig.

Du willst über Goldeimer schreiben?

Wir freuen uns über jede Nachricht, jeden Beitrag, Artikel oder Post rund um Klos. Wenn du noch Bildmaterial oder Unterstützung brauchst, findest du hier alles, was du brauchst.