Menschen stehen vor Goldeimer Trockentoiletten auf einem FestivalMenschen stehen vor Goldeimer Trockentoiletten auf einem Festival

Festivals mit Goldeimer

Seit 2013 sind wir mit unseren nachhaltigen Trockenklos auf Musikfestivals in der ganzen Republik unterwegs und retten Ärsche. Dieses Jahr geht es wieder los!
Festivals 2022 🔥

Dieses Jahr geht es wieder los und wir sind heiß wie Frittenfett! Auf diesen Festivals sind wir 2022 am Start:

17.-19.06. – HURRICANE
17.-19.06. – SOUTHSIDE
30.06.-02.07 – SPLASH! RED
07.-09.07. – SPLASH! BLUE
21.-24.07. – DEICHBRAND
06.-07.08. – M'ERA LUNA
04.-06.08. – APPLETREE GARDEN
19.-21.08. – HIGHFIELD
25.-28.08. – MOYN MOYN

Mann steht in einer Festival-Menschenmasse und hält ein Pappschild hoch, auf dem steht

Komm mit uns auf Festival-Tour!

Festival Ehrenamt – 2022

Ehrenamtlich helfen

Du hast Lust, ehrenamtlich am Goldeimer-Camp mit uns Lärm für Klos zu machen? Geil! Ob Kasse, Klo-Schicht oder DJ vom Dienst – du hilfst bei uns und hast ein geiles Festival-Wochenende mit der besten Crew. Melde dich ab jetzt im VcA-Pool an. Nach Registrierung einfach Goldeimer Festivals als Filter auswählen.

Zur Anmeldung im Pool

Festival Roadie – 2022

Goldeimer Roadie als Praktikum / im Studium

Für die Vorbereitung, einen reibungslosen Ablauf der Saison und die Verwertung suchen wir eine Person, die uns im Lager- und Logistikbereich bis September unterstützt. Du bist viel auf der Bahn und sorgst dafür, dass die Festival-Scheiße nachhaltig verwertet wird. Hast du Bock drauf? Dann komm ran!

Zur Bewerbung

Nutzungen in 2019

In 2019 waren wir mit 60 Trockentoiletten auf rund 12 Festivals in ganz Deutschland unterwegs. Eine fünftel Millionen Geschäfte wurden hier verrichtet. Du warst auch dabei? Geil, dann wächst auf deiner Kacke jetzt gerade in Hamburg neues Leben!

Tonnen Kacke, die ...

... wir in der Festivalsaison 2019 sammeln konnten und die anschließend auf der Pilotanlage von Finizio - Future Sanitation zu wundervollem Humusdünger veredelt wurden. Nun versorgt er die Pflanzen im Hamburger Kackewald bestens mit wichtigen Nährstoffen.

Liter eingespartes Wasser

durch die Nutzung von Goldeimer Festivaltoiletten anstelle von normalen Spültoiletten in 2019. Auf unseren Trockenklos wird mit Einstreu gespült und keine 8 Liter Trinkwasser pro Spülung verballert.

Unsere Goldeimer Festivalklos

Icon Nachhaltigkeit

Nachhaltig

Unsere Toiletten benötigen weder Wasser noch Chemie. Die gesammelte Biomasse wird zu fruchtbarem Humus kompostiert.

Icon sozial

Sozial

Als gemeinnütziges Unternehmen werden alle finanziellen Mittel genutzt, umunsere Vision »Alle für Klos! Klos für alle!« voranzutreiben.

Icon Sauberkeit

Sauber

Unsere Festivalklos sind durchgehend betreut und dadurch immer sauber, hygienisch einwandfrei und dauerhaft versorgt mit Klopapier,

Willkommen im WASH-Camp!

So sieht es aus, wenn wir mit der Goldeimer Crew im Festivalsommer auf Deutschlandtour sind 💛