Goldeimer

Goldeimer (F)Art-Room in der Villa Viva

Goldeimer (F)Art-Room in der Villa Viva

Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen: Im November 2023 eröffnete der "Zirkus der Zukunft" – die Villa Viva Hamburg. Mindestens 40% aller Gewinne der Villa Viva Gasthaus GmbH fließen an Viva con Agua und unterstützen damit die Vision »Wasser für Alle«. Wenn unsere große Schwester ein Gasthaus eröffnet, wollen wir natürlich mitspielen. Und haben uns ein Zimmer gesichert. Alles zum Goldeimer (F)Artroom.

Ein Haus, das Brunnen baut

Erstmal mit der Tür ins Haus fallen: Vor fünf Jahren wuchs die Idee der Villa Viva Hamburg, Ende 2023 wurden die Türen geöffnet. Im Münzviertel, fünf Minuten entfernt vom Hamburger Hauptbahnhof, steht das 12,5 stöckige Gasthaus mit 140 Zimmern, einem Restaurant, einer RoofDrop Bar und einem Zauberkiosk. Auch die Büros von Viva con Agua und Goldeimer sind hier eingezogen, um ihre Geschäfte zu verrichten. Wichtig: Das Haus wurde und wird nicht durch Spenden finanziert. Das gesamte Eigenkapital der Villa Viva stammt von 19 Privatinvestor*innen, die in die Villa Viva investieren. Die Mehrheit der Anteile der Villa liegt trotzdem in den Händen der Gemeinnützigkeit. Mehr zum Finanzierungskonzept
Eine weitere Besonderheit: Ganz im Sinne von “Art creates Water” ist die Villa Viva voll von Kunst – an den Wänden im Treppenhaus, in Konferenzräumen, im Restaurant oder eben in den Hotelzimmern. Auf jeder Etage sind einzelne Gästezimmer von verschiedenen Künstler*innen individuell gestaltet worden.

Poster, Klobürstenlampe und ein Ölgemälde

Hier kommen wir ins Spiel. Niemand anderes als unser Klopapier-Illustrator, Multitalent-Künstler und süßester Pinselstreicher Justus von Karger (Instagram: @justusvonkarger) hat sich gemeinsam mit Manou von Goldeimer in dem Goldeimer Artroom ausgelebt. Seid ihr bereit, mithilfe eines Klobürsten-Kronleuchters Licht ins Dunkel zu bringen? Ein eigenes Biotop, gedüngt mit Urin, zu inspizieren? Oder die gleiche Luft zu atmen wie ein waschechtes Goldeimer Ölgemälde? Wir sind mächtig stolz auf diesen Artroom und ganz gespannt zu hören, wie ihr unter dem Toilettenbürsten-Stern eingeschlafen seid. 

Wer eine Nacht im Goldeimer Artroom verbringen will, kann diesen Wunsch bei der Buchung in der Kommentarspalte äußern. Mit einer Prise goldenem Glück verbringt ihr schon bald eine Nacht im schönsten Scheiß-Raum Hamburgs. Pupsen erlaubt!

Bilder von dem Bett, den Wänden und dem Bad im Artroom

Weiterlesen

Windelwald: Die Testphase ist beendet
Das Team von Mosan mit Tanja von Goldeimer

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.