Festivals

CO2-Kompensation für unsere Festivallogistik

Festival Klos vor Regenbogen

Jedes Jahr legen wir mehrere tausend Kilometer auf Deutschlands Autobahnen zurück, um unsere Goldeimer auf Festivals zu betreiben. Im Jahr 2017 waren es 29.467 Kilometer, um ganz genau zu sein. Bei teilweise 80 Toiletten und über 20 Veranstaltungen im ganzen Land bewegen wir keinen kleinen Fuhrpark mehr durch die Republik. Insgesamt werden nun jährlich 11,8 Tonnen CO2 durch die Pflanzung von 854 Mischbäumen in Nepal über ein Programm des ithaka Instituts für das Jahr 2017 der Atmosphäre entzogen und dauerhaft im terrestrischen System gespeichert.

 

Dorfbewohner beteiligen sich an der gemeinschaftlichen Pflanzung von Waldgärten in Ratanpur, Nepal. (Quelle: Ithaka Institute)

Genauere Infos zum Projekt können auf der Website des ithaka Instituts nachgelesen werden: http://www.ithaka-journal.net/waldgarten-zur-schliesung-der-globalen-kohlenstoffkreislaufe Wir haben uns auch für die kommenden Jahre vorgenommen, unsere Logistik zu optimieren und einen aktiven Beitrag zu leisten um die Klimaziele zu erreichen.

Weiterlesen

Klo-Illustration
Frau vor Latrinenklo

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Jetzt spenden

Über 3,4 Millarden haben keinen gesicherten Zugang zur Sanitärversorgung.

Wir wollen praktikable Wege aus der globalen humanitären und ökologischen Sanitärkrise beschreiten. Unterstütze unser Vorhaben mit einer Spende für den Sanitation Fund!

Ich möchte spenden